Zum Schuljahresende am 18.07.2023 wurde erstmalig ein großes gemeinsames Fest der Realschule und der Fachakademie für Sozialpädagogik unter ihren Leitern Andreas Kiesl und Dr. Timo Meister gefeiert. Das gemeinsame Schulfest erbrachte eine Spendenerlös von 1000,-€. An der Organisation des Festes beteiligte sich auch der Freundeskreis der Realschule unter Leitung von Lydia Scheuerer.
Alle waren mit großem Engagement dabei, Lehrer, Schüler, Eltern und jeder brachte etwas Selbstgemachtes mit. Das Programm fand einen Riesenanklang: von den kulinarischen Genüssen über die künstlerischen Darbietungen bis hin zur Unterhaltung durch die beiden Schülerbands war bei strahlendem Sonnenschein auch wirklich alles für ein stimmungsvolles Fest geboten. Der großräumige Pausenhof und der angrenzende Klostergarten sorgten für die entsprechende Atmosphäre. „Das Fest dauerte von 15:00 – 21:00 Uhr und es war ausgelassen und friedlich“, so Andreas Kiesl.
Während dieses Festes wurde im Besonderen an einen Lehrerkollegen und den Mann einer Kollegin gedacht, die im letzten Schuljahr gestorben waren. Beide waren sie schwer erkrankt und waren Patienten auf der Palliativstation. Viele Besuche in diesem Teil des Krankenhauses haben dem Kollegium, die Palliativstation nahegebracht. Sie denken dankbar an die große Hilfe, die ihre erkrankten Kollegen dort erfahren haben. In Hochachtung und Respekt war es den beiden Schulleitern, den Kolleginnen und Kollegen mit ihren Schülern ein Anliegen, Danke zu sagen an die Palliativstation und sie mit dem Spendenerlös des Schulfestes von 1000,-€ in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen.